Imagefilm für das Fraunhofer IPMS Dresden

Diesen Imagefilm drehten wir für das Fraunhofer IPMS in Dresden. Das Besondere bei diesem Film: die inhaltliche Komplexität. Akteure, Thematik, Zusammenhänge, Mehrwerte, Alleinstellungsmerkamel. Das Alles erklärt sich nicht auf den ersten Blick. Wie kann einem Publikum mit unterschiedlichem Wissensstand eine Thematik in kurzer Zeit erklärt werden, die sich schwierig sichtbar machen lässt? Wir haben uns für eine Mischung aus Interviews, Sprechertext, schematische Animationen und Realbildaufnahmen. Natürlich ist so ein Film kein emotionaler Aufreger, aber er macht, was er machen soll: Komplexität verringern, Verständlichkeit erhöhen und professionell kommunizieren.

 

IPMS1IPMS1IPMS1IPMS1IPMS1IPMS1IPMS1IPMS1IPMS1

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.