Der Weg ist das Ziel - das Sprichwort passt nicht nur zum Inhalt, sondern auch zur Entstehungsgeschichte unseres ersten Spielfilms "Mitfahrgelegenheit". Noch lange bevor es die MedienWG als Unternehmen gab, startete die Produktion unseres ersten Spielfilms.

Aus einer fixen Idee von Drehbuchautor und Regisseur Alexander Schulz ein europäisches Roadmovie zu drehen, wurde die erste interaktive Spielfilmproduktion Deutschlands. Der Film ist schon lange abgedreht, lief in einigen Programmkinos und erhielt dank der innovativen Marketing 2.0-Konzepte von Tino Kreßner dafür eine Menge Lob!

Durch die Wirtschaftskrise und das geringe Produktionsbudget dauerte die Auswertung auf DVD nun doch eine ganze Weile. Aber nun ist alles gut, wir sind am Ziel und unser erster Spielfilm "Mitfahrgelegenheit" ist im DVD-Verleih und ab 9. Juli auf DVD und BD im Handel erhältlich! Wir freuen uns schon über eine Vielzahl von Vorbestellungen bei AMAZON und danken dem Team für die Kraft, das Herzblut und das Vertrauen, dass in diesen Film gesteckt wurde! Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 90min tolle Unterhaltung, mit spannenden Charakteren gespielt von Matthias Dietrich und Martin Kaps, in großartiger Landschaft und einem tollen Soundtrack.

Cover BD Mitfahrgelegenheit

dreh_spanien_neu

matthiasdietrich

ma_ma

Filmpremiere_235

Filmpremiere_148

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.